Hallo!

Als Musikverein Fischbach e.V. mit derzeit 32 aktiven Mitgliedern, sind wir ein aktiver Teil der Dorfgemeinschaft in Fischbach. Unser Ort zählt etwa 1.000 Einwohner und gehört zusammen mit Kappel und Schabenhausen zur Gemeinde Niedereschach. Wir liegen am südlichen Rand des Schwarzwaldes.

Gegründet wurde der Musikverein 1928 – so können wir auf eine mehr als 90-jährige Geschichte zurückblicken.

Im Jahresverlauf bestreiten wir viele traditionelle Veranstaltungen wie unser Maifest, das Kilbigfest und unser Jahreskonzert am Vorabend des 1. Adventssonntages. Darüber hinaus umrahmen wir kirchliche Anlässe wie das Patrozinium oder den St. Martinsumzug des Kindergartens.

Momentan sind 13 Jungmusiker in Ausbildung. Im Bereich der Jugendausbildung haben wir ein gemeinsames Jugendorchester mit den Musikvereinen aus Kappel und Obereschach.

Wir freuen uns jederzeit über neue Mitspielerinnen  und Mitspieler. Herzlich willkommen sind auch Erwachsene, die ein Blasinstrument lernen möchten.

Nähere Infos gibt es bei unserer 1. Vorsitzenden Esther Roth

Jahreshauptversammlung

Am Freitag, den 15.03. fand unsere Jahreshauptversammlung im Gasthaus zum Mohren statt. Wir gratulieren der frisch wieder gewählten Vorstandschaft.

#mvfischbach#jahreshauptversammlung#ehrenamt#blasmusik

Einladung zum Jahreskonzert

Freut euch auf zwei tolle Konzerte in noch nie da gewesener Kombination 🤩Wie angekündigt finden am 2.12. und 3.12. unserer gemeinsamen Projekt Konzerte mit dem MV Neuhausen und der Jugendkapelle statt. Seid hiermit herzlich eingeladen, wir freuen uns auf euren Besuch 💙💛

Öffentliche Probe

Habt ihr Lust auf gemütliches Beisammensein, den Sommerabend draußen genießen und dabei tolle Blasmusik hören? Dann kommt vorbei!
Unsere Jugendkapelle und die aktiven Musiker werden uns musikalisch unterhalten und fürs leibliche Wohl ist auch gesorgt 🤗

#mvfischbach #jugendkapelle #diejungendürfenzeigenwassiekönnen #musiknachwuchs #blasmusik #sommerabend #burger #wasaufsohr

Kompanieübergabe der Patenkompanie

Heute durften wir zusammen mit Musikerkollegen und Musikerkolleginnen vom MV Niedereschach die Kommandoübergabe der 4. Kompanie des Jägerbataillons 292 der Bundeswehr aus Donaueschingen musikalisch umrahmen.
Uns hat es gefreut für die Patenkonpanie der Gemeinde Niedereschach spielen zu können und auch das Wetter hat sich von seiner besten Seite gezeigt ☀️ 🤗
Vielen Dank auch an den MV Niedereschach für das schöne Zusammenspiel. Man hat einmal mehr gesehen, dass Musik Menschen einfach verbindet 🎼🎶

Spargel zum Muttertag

Am Sonntag ist Muttertag! ❤️